Fasching/Karneval


Eine der größten Versammlungen von meist humorlosen Menschen, die alljährlich in Deutschland stattfindet, ist die Faschingszeit. Hier versuchen sich die prüdesten aller Bürokaufmänner in Punkto „Feierwütigkeit“ zu übertreffen.

Ein hochkonzentrierter Pool postpubertärer Peinlichkeiten. Einwohner jeder sozialen Schicht, jeden Bildungsgrades und jeder Berufssparte ergeben sich der kollektiven Idioten-Charade.
Ja. Man merkt in den ersten Zeilen schon sehr schnell: Ich bin kein Freund der Faschings- und Karnevalzeit, um nicht zu sagen: Ein Feind!

Jeder tänzelt zügellos auf die schlechteste Musik der Weltgeschichte, betrinkt bzw. betäubt sich hemmungslos und verliert jegliche Selbstachtung vor sich und seinen Mitmenschen. Wer nicht mitmacht, wird von Bankkaufmännern, Bürgeramtspraktikanten sowie von Eigenheimbesitzern, die Ihre Hecke mit der Nagelschere bearbeiten, als Spießer bezeichnet. „Sei doch nicht so ein Muffel!“ hört man dann immer, weil man sich nicht in irgendwelche überteuerte und schlecht geschneiderte Cowboyklamotte wirft und mit Feigling-Shots und Konfetti die Straßen vermüllt und jeden Wirt an den Rand seiner Existenz bringt. Klar! Sie saufen wie die Idioten, aber an selbst mitgebrachten Spirituosen konnte noch kein Wirt seinen Laden halten und das bisschen, was ein Durchschnittsdeutscher dann dort trinkt deckt nicht mal ansatzweise die Kosten, um den als Tanzfläche zweckentfremdenden Tisch wieder zu reparieren.

„Mach dich doch mal locker!“ F*** dich! Mach du dich erstmal locker, wenn mal wieder ein Radfahrer an der Ampel haarscharf an deinem Rückspiegel vorbeisaust. Mach du dich doch erstmal locker, wenn die Disko, die seit Jahren in deinem Kiez neben deiner frisch bezogenen Neubauwohnung wieder etwas lauter Musik macht. Mach du dich doch erstmal locker, wenn die Nachbarn Geburtstag feiern. Mach dich einfach mal locker, wenn nicht Fasching, Karneval oder wie auch immer du es nennen magst, stattfindet.
Warum sind die meisten Deutschen das nur in der Faschingszeit? Ganz einfach: Weil man einfach nicht die Eier in der Hose hat, einmal aus der Reihe zu tanzen. Und wenn es alle auf einmal tun, dann geht das schonmal.
Nein. Das geht nicht. Nur weil eine Masse es macht und sich jeder einzelne auf diese Masse berufen kann, heisst das noch lange nicht, dass es gut oder gar richtig ist. Nur weil man ein Mitläufer ist, heisst das nicht, dass man nicht mit verantwortlich ist, was man da tut. Fasching ist meines Erachtens das Querdenkertum der Partystümper! Wer nicht feiern kann oder sich schämt eventuell aufzufallen, wenn man feiern möchte, ist an Fasching besonders laut und geht in der Masse an stupidem Gehampel unter. Und wer nicht denken kann/will, oder das alles mit der Politik und dem Zeitung lesen so schwierig ist, stellt sich auf die Straße und propagiert die Merkeldiktatur.

Nein. An Fasching mach ich mich nicht locker und ja da bin ich spießig, denn:

Ich bin das ganze Jahr über ein Clown. Nur an Fasching, da habe ich Urlaub!

Umso mehr unterstütze ich momentan die Maßnahmen unserer Bundesregierung, auch wenn jetzt auch Faschingsmuffel ne bescheuerte Frisur haben.

In diesem Sinne: Helaut mich am Arsch, aalaf!